Direkt zum Hauptbereich

Mediakit

Autor

Maik Rech (37) ist eigentlich Einzelhandelskaufmann, Anästhesie- und Intensivpfleger und arbeitet seit 12 Jahren im Gesundheitswesen. Sportlich war er schon immer, besonders in der Jugend aber durch den Beruf ist die Bewegung etwas auf der Strecke geblieben. Seit Anfang 2012 hat er das Laufen als sehr wichtigen Ausgleich wieder entdeckt. Seit dem läuft er 3-4 Mal in der Woche durch den Hunsrück und durch das Westpfälzer Bergland, um seine ambitionierten Ziele zu erreichen.
Bloggen hat ihm schon immer Spaß gemacht. Web-Design auch. Da war der Schritt zu einem persönlichen Laufblog nicht mehr weit – zumal er schon mit einem Erfolgreichen Blog ( http://craftbeerfreunde.de ) Erfahrung hat. Dabei geht es ihm vor allem um das Teilen von Erfahrungen mit anderen Läufern. Was sich für ihn im Training als nützlich erweist, ist sicher auch für andere Freizeitläufer interessant.

Blog

Maik der Trainer” ( https://maikdertrainer.com )  ist seit dem 18. Juli 2015 mit Berichten über das Training und der Teilnahme am Frankfurt-Marathon gestartet. Durch das Testen von neuen Produkten und deren Nützlichkeit für das Training, soll das Blog in Zukunft weiter wachsen. Durch spannende Kooperationen mit verschiedenen Herstellern soll der Blog zu einer Anlaufstelle für Läufer und Neulinge im Laufsport werden
Sich unter den relevanten, deutschen Laufblogs zu positionieren, hat Maik der Trainer als Ziel. Dabei soll nicht nur guter Content und die regelmäßige SEO-Optimierungen helfen, sondern vor allem die Läufer-Community. Es gibt einen regen und fruchtbaren Austausch über die sozialen Medien und per eMail.

Zugriffe

Die Zugriffszahlen des immer noch jungen Blogs sind noch nicht groß aber steigend. Zur Zeit (Stand 11/2016) wurden seine Beiträge ca. 3.696 Mal aufgerufen und erreichten so etwa 383  Besucher im letzten Monat. Darüber hinaus bedient der Autor regelmäßig die Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram mit einer Reichweite von etwa 1.603 Kontakten.

Kooperationen

Die Zusammenarbeit mit Herstellern ist sehr willkommen und wird auf dem Blog immer deutlich gekennzeichnet. Anfragen zu Produkttests,Event berichten oder Buchrezensionen richten sie bitte an maikrech@aol.de.
Sollte keine andere Absprache getroffen werden, nehme ich mir für ein Review ca. 10-14 Wochen Zeit, um das Produkt bei mehreren Trainingseinheiten unterschiedlicher Länge bzw. unter verschiedenen Bedingungen ausreichend kennen zu lernen. Die gesammelten Erfahrungen werden nach jedem Einsatz in einem Protokoll festgehalten und schließlich in einem ausführlichen Review zusammengefasst – ergänzt durch eigenes Bild- und (nach Möglichkeit) Videomaterial. Die abschließende Punktvergabe basiert auf den Kriterien Qualität, Funktion, Aussehen und Preis/Leistung. Ein festgelegtes System zur Vergabe der Punkte sichert eine Vergleichbarkeit der Bewertungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Podcast - #04 Testbericht - Hoka One One Mafate Speed 2

Bewertet den Podcast (Herzchen, Sterne, Likes etc.) und schreibt gerne eine Rezension oder einen Kommentar.  Dank euch! Folgt mir auch auf:  Facebook  -  Instagram  -  Soundcloud Anmerkung: Der "Mafate Speed 2"  wurde mir von der PR-Agentur von  Hoka One One  für diesen Testbericht zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder. - Produkttest - Hersteller :  Hoka One One Testprodukt : Mafate Speed 2 Sprengung : 4 mm  Gewicht : 321 Gramm Preis : UVP 170 Euro Untergrund : Trail, Waldautobahn, Asphalt - Produkttester - Größe : 180 cm Gewicht : 79,5 kg Laufstil : Neutral Schuhgröße : 44 2/3 Laufpensum : 20 bis 60 km die Woche

Blogparade - Warum läufst Du eigentlich?

Bei der Blogparade von Eddys Laufblog muss ich einfach mitmachen. Warum läufst Du? Ja, ich laufe um mein Gewicht zu halten und weil ich süchtig nach laufen bin. Seit wann läufst Du? Das werden jetzt 5 Jahre. Also 2012 habe ich im Frühjahr mit dem laufen angefangen. Was sind deine Rekorde? Rekorde sind mir ziemlich egal, ich laufe weil es mir Spaß macht. Meinen ersten Halbmarathon habe ich mit einer Zeit von 01:47 und noch was abgeschloßen. Mein größter Erfolg war mit Abstand als Finisher in die Frankfurter Festhalle beim Marathon einzulaufen. Über meine Zeit schreibe ich jetzt hier nichts. Was ist dein schönstes Lauf-Erlebnis? Mit Abstand bis jetzt der Frankfurt Marathon 2015, mein erster Marathon. Ich hatte Glück bei einem Gewinnspiel den Startplatz, eine GPS-Uhr von Polar, eine Hotel Übernachtung und Florian Neuschwander als persönlichen Trainer gewonnen zu haben. Glück braucht man halt mal im Leben. Was hast du für 2017 geplant?

VLOG 01 - Erste Aufnahme mit der GoPro Hero Session beim laufen