Direkt zum Hauptbereich

Blogparade - Warum läufst Du eigentlich?

Bei der Blogparade von Eddys Laufblog muss ich einfach mitmachen.



  • Warum läufst Du?
Ja, ich laufe um mein Gewicht zu halten und weil ich süchtig nach laufen bin.

  • Seit wann läufst Du?
Das werden jetzt 5 Jahre. Also 2012 habe ich im Frühjahr mit dem laufen angefangen.



  • Was sind deine Rekorde?
Rekorde sind mir ziemlich egal, ich laufe weil es mir Spaß macht. Meinen ersten Halbmarathon habe ich mit einer Zeit von 01:47 und noch was abgeschloßen. Mein größter Erfolg war mit Abstand als Finisher in die Frankfurter Festhalle beim Marathon einzulaufen. Über meine Zeit schreibe ich jetzt hier nichts.

  • Was ist dein schönstes Lauf-Erlebnis?
Mit Abstand bis jetzt der Frankfurt Marathon 2015, mein erster Marathon. Ich hatte Glück bei einem Gewinnspiel den Startplatz, eine GPS-Uhr von Polar, eine Hotel Übernachtung und Florian Neuschwander als persönlichen Trainer gewonnen zu haben. Glück braucht man halt mal im Leben.



  • Was hast du für 2017 geplant?

Im Frühjahr 2017 laufe ich den Halbmarathon in Frankfurt. Da habe ich mich der Aktion Flooorrriii angeschlossen, die sich #werunfrankfurt nennt.

Berlin, ja genau ich werde am 24. September in Berlin meinen zweiten Marathon laufen. Flug und Hotel sind schon gebucht und mit der Vorbereitung habe ich auch schon begonnen.

Der Saarschleifentrail steht auch noch in meiner Agenda für 2017.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Podcast - #04 Testbericht - Hoka One One Mafate Speed 2

Bewertet den Podcast (Herzchen, Sterne, Likes etc.) und schreibt gerne eine Rezension oder einen Kommentar.  Dank euch! Folgt mir auch auf:  Facebook  -  Instagram  -  Soundcloud Anmerkung: Der "Mafate Speed 2"  wurde mir von der PR-Agentur von  Hoka One One  für diesen Testbericht zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder. - Produkttest - Hersteller :  Hoka One One Testprodukt : Mafate Speed 2 Sprengung : 4 mm  Gewicht : 321 Gramm Preis : UVP 170 Euro Untergrund : Trail, Waldautobahn, Asphalt - Produkttester - Größe : 180 cm Gewicht : 79,5 kg Laufstil : Neutral Schuhgröße : 44 2/3 Laufpensum : 20 bis 60 km die Woche

VLOG 01 - Erste Aufnahme mit der GoPro Hero Session beim laufen